Ich mag den Herbst sehr gerne. Nach einem wirklich tollen Sommer, habe ich mich in den letzten Wochen nach Herbst gesehnt. Nach Regen, ein bisschen grau und trüb draußen. Die Bäume und Wälder werden bunt…. Letzten Freitag hat uns der Herbst mit einem wunderschönen Regenbogen begrüßt. Ich mag es, dass man sich zu Hause vor den Ofen kuscheln kann. Im Sessel ein Buch lesen, einen Tee mit Freunden trinken. Kerzen anzünden. Gemütliche Pullis aus dem Schrank holen…
Doch ich weiß auch, dass für viele Menschen nun die eher dunkle Jahreszeit beginnt. Das nicht jeder für den Herbst eine solche Lobpudelei bereit hält wie ich. Natürlich ist mir bewusst, dass es viele Menschen gibt, die sich im Herbst und Winter schwerer tun raus zu gehen, sich zu motivieren Dinge anzupacken. Denen Tageslicht fehlt, deren Stimmung schneller umschlägt und die diese Zeit alles andere als gemütlich finden.
Um dennoch viele dieser verregneten, kälteren, manchmal echt trüben Tage mit einem guten Gefühl abschließen zu können, kam mir eine Idee. Probiere es doch gerne mal aus…
Zum Ende eines jeden Tages gibt es eine Lobpudelei –
für dich selber, in deiner Partnerschaft oder deiner Familie.
Mach ein Event daraus. Nehm dir das schönste Papier was du findest. Schau nach einem schönen Einmachglas, einer Dose etc. Gestalte es, wenn du Lust dazu hast.
Sammel jeden Abend schöne Momente, liebe Gesten, wertvolle Augenblicke, nette Worte, geschätzte Eigenschaften, … in deinem Gefäß.
Ist dieses Glas voll, bin ich sicher hat sich die Perspektive auf einige Dinge ein wenig verändert und du hast dir dein Happy-End für trübe Tage geschaffen.
Ich freue mich, wenn du Lust hast deine Lobpudelei-Erfahrung mit mir zu teilen.
Kommentar schreiben